Kommentare zu

Der Saisonauftakt der zweiten Mannschaft hätte fast nicht besser ablaufen können. Die Rietberger gewannen 4,5:2,5 gegen die Mindestbesetzung der dritten Mannschaft vom Bielefelder SK.

Stark geschwächt trafen die Bielefelder in Rietberg ein: mit fünf anstatt der üblichen acht Spieler. Daher konnten die Rietberger das Fehlen von Christopher Hesse gut verkraften, der den Pflichten eines Messdieners nachgehen musste.
So stand es bereits 2:0 für Rietberg (Michael Trost und Sebastian Rahe gewannen an den Brettern 1 und 2 kampflos, Brett 7 wurde von beiden Mannschaften freigelassen). Nach etwa anderthalb Stunden sah es für die Rietberger sehr gut aus: Entweder hatten sie auf den Brettern Mehrbauern oder standen besser als der Gegner. Tim Westmark (Brett 8) hatte sogar eine Dame mehr, und der Sieg war nur noch eine Frage der Zeit. Auch für Michael Hutfilker (Brett 5) lief es gut. Er stellte seinen Gegner vor die Wahl: Entweder Dame verlieren oder matt!

Der Rest war nur noch Formsache. An den Brettern 3 und 4 nutzten Christian Ströhmeier und Hendrik Berenbrink ihre Chancen nicht. Berenbrink übersah im Mittelspiel mehrere Figurengewinne und ließ die gegnerische Dame ins eigene Lager eindringen. Ströhmeiers Bauernverlust war nicht mehr zu kompensieren. Am Ende mussten beide die Segel streichen.

Nur noch Lukas Kolbe kämpfte. Sein Gegner wollte partout das Remis nicht annehmen, obwohl sich alle im Raum einig waren, dass man mit drei Bauern nicht gegen zwei Bauern und eine Leichtfigur gewinnt. Nach hartem Kampf wurde Punkt dann doch geteilt.

Mit einem positiven Saisonauftakt kann die zweite Mannschaft am 3. Oktober (das Spiel wurde verlegt) optimistisch gegen den Aufsteiger aus Beckum antreten.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =