Kommentare zu

Der Schach-Gott, sofern er existiert, hat es mal wieder gut mit der zweiten Mannschaft gemeint. Die Reserve-Garnitur hat Aufsteiger Beckum II deutlich mit 6:2 in die Schranken gewiesen.

Die Emsstädter führten schon zu Beginn 1:0, da Michael Hutfilkers Gegner (Brett 5) gleich zu Hause geblieben war.
Für den nächsten Punkt sorgte Michael Schalk (Brett 4). Nachdem er einige Zeit lang erfolgreich am feindlichen Königsflügel wütete, sah sein Gegenüber keine bessere Alternative als aufzugeben.
Michael Trost setzt sogar noch früher mit seinem Angriff an: Er ließ den Beckumer König erst gar nicht rochieren. Die gegnerischen Figurenverluste ließen nicht lange auf sich warten.
Anschließend teilte Sebastian Rahe (Brett 2) mit seinem Gegner den Punkt und holte somit den entscheidenden halben Punkt zum frühzeitigen Mannschaftssieg.
Doch als ob das nicht genug wäre, punkteten die Rietberger weiter. Tim Westmark (Brett 8) konnte sich im Mittelspiel sagenhafte drei Mehrbauern erkombinieren, wonach der Sieg nur noch eine Frage der Zeit war.
Im Gegensatz dazu hatte Christopher Hesse (Brett 7) am Brett davor mit zwei Bauern weniger einen großen Nachteil. Trotz weniger Materials gelang auch ihm später der Punktgewinn.
Nun standen noch zwei Spiele offen. Hendrik Berenbrink (Brett 3) und Michael Ströhmeier (Brett 6) kämpften noch. Angesichts des deutlichen Sieges der Rietberger und der ausgeglichenen Stellung am Brett gaben sich Hendrik Berenbrink und dessen Gegner mit einem Remis zufrieden.
Michael Ströhmeier hatte es in den letzten Wochen nicht leicht: Die zahlreichen Niederlagen seines Lieblingsclubs Arminia Bielefeld haben stark an seiner Substanz genagt. Auch am Schachbrett lief es für ihn nicht rund. Am Ende musste er seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Mit diesem ZWEITEN Mannschaftssieg im ZWEITEN Spiel hat sich die ZWEITE Mannschaft den ZWEITEN Platz in der Bezirksliga gesichert. Die Spitzenreiter aus Brackwede führen nur mit einem halben Brettpunkt.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =