Kommentare zu
Flöttmann gewinnt nach Vereinsmeisterschaft auch Vereinspokal
Mit dem Ende des diesjährigen Schnellschach-Turniers um den Vereinspokal ist bei der SG Turm Rietberg die Saison 2010/2011 endgültig vorbei. Die Rückschau auf die vereinsinternen Wettkämpfe zeigt einen klaren Sieger: Oliver Flöttmann! Denn er holte nicht nur den genannten Vereinspokal, sondern entschied auch die Vereinsmeisterschaft für sich.
Im VEREINSPOKAL setzte er sich im 14-köpfigen Feld deutlich mit 12 Punkten durch. Dahinter landeten punktgleich Ferdi Schumacher und Sven Behler (10,5 Punkte) - den Vize-Titel erkämpfte sich aber der Vereinsvorsitzende aufgrund der besseren Feinwertung. Auf den weiteren Plätzen folgen [Erstgenannte mit der besseren Feinwertung] Sebastian Rahe, Hendrik Berenbrink, Michael Trost (alle 9,0), Michael Schalk, David Austermeier (beide 7,0), Michael Hutfilker (6,0), Julius Austermann, Tim Westmark (beide 3,5), Florian Störck, Christopher Hesse (beide 2,0) und Marvin Wiedemann (0,0; kampflos).
Schon vorher hatte sich Oliver Flöttmann auch in der Finalrunde der VEREINSMEISTERSCHAFT durchgesetzt und am Ende das 6-köpfige Feld mit 4,0 Punkten angeführt. Einen halben Punkt dahinter platzierte sich Vorjahressieger Sven Behler (3,5) vor Ferdi Schumacher (2,5). Es folgten Michael Hutfilker (2,0), Sebastian Rahe (2,0) und Michael Schalk (1,0).
Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...