Kommentare zu
Erste? Letzter!
Es ist einfach nicht zu fassen. Beim letzten Auswärtsspiel in Geseke (vor etwa zwei Jahren) machte die SG Turm Rietberg den eigenen Aufstieg in die Regionalliga perfekt. Diesmal war's umgekehrt: Dank des 4,5:3,5-Sieges dürfen die Gastgeber an der Tabellenspitze schon mal den Sekt kaltlegen. Die Emsstädter hingegen fuhren nicht nur ohne Mannschaftspunkte nach Hause, sondern wurden dabei auch noch vom SK Sieker überholt. Nein, nein - nicht im tristen Niemandsland zwischen Mantinghausen und Westenholz, sondern in den noch viel tristeren Abstiegsgefilden der Tabelle. Denn aufgrund des Bielefelder Sieges gegen den SK Halle ist Rietberg nun alleiniger Tabellenletzter. Bliebe es so, wäre es auch müßig, über ostwestfälische Absteiger aus der NRW-Klasse zu orakeln - denn der Verbandsliga-Zehnte (von zehn) flutscht direkt runter in die Verbandsklasse.
Dabei war beim heutigen Spiel in Geseke mehr drin. Martin Funke (Brett 1) stellte im Duell der beiden bislang ungeschlagenen "Brettmeister" - so heißt das ja bei ergebnisdienst.net - einmal mehr seine Klasse unter Beweis und siegte zum siebten Mal im siebten Spiel souverän. Und auch bei Oliver Flöttmann (2) platzte endlich der Knoten, und er holte nach knapp sechs Stunden gegen seinen bis dato ungeschlagenen Gegner seinen ersten Saisonsieg. Doch an den Brettern darunter kam nichts voll Zählbares mehr zustande. Lediglich - in chronologischer Reihenfolge - Ferdi Schumacher (6), Hendrik Berenbrink (8) und Sven Behler (3) spielten Remis.
Die nächste - und vorletzte - Möglichkeit für Rietberg I, in der Verbandsliga den ersten Team-Sieg zu erringen, besteht bereits in zwei Wochen in Halle...
Jetzt würden 2 Siege helfen! Ihr packt das noch :)
schrieb David am 09.03.2014