Kommentare zu

Seliger gewinnt Stadtmeisterschaft

Frank Seliger vom Gütersloher SV hat die 19. Rietberger Stadtmeisterschaft im Schnellschach gewonnen. Zum zweiten Mal nach 2013 setzte er sich gegen die hochkarätige Konkurrenz aus der Region durch. Und die Konkurrenz war nicht nur qualitativ stark, sondern auch quantitativ. Zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers nahmen mehr 'Auswärtige' als Gastgeber teil. Auch so viele Vereine wie diesmal waren noch nie vertreten: SF Verl, Gütersloher SV, SK Delbrück, Rhedaer SV...!
Dieser Konkurrenz zum Trotz blieb Seliger (immerhin einziger Regionalliga-Spieler) mit 6,5 Punkten aus 7 Runden ungeschlagen und verwies Thomas Biernath (SF Verl; 5,5 Punkte; Bezirksliga) und Meinolf Kemper (SK Delbrück, 5 Punkte; Verbandsliga) mit bemerkenswertem Abstand auf die Plätze zwei und drei. Als bester Spieler der gastgebenden SG Turm Rietberg musste Herbert Langhorst (Verbandsklasse) – ebenfalls mit 5 Punkten, aber mit der schlechteren Feinwertung – mit Rang vier in dem insgesamt 32-köpfigen Feld vorlieb nehmen.

Die Ehrung der besten Jugendlichen blieb diesmal eine Familienangelegenheit: Den Pokal für den besten U18-Spieler gewann Cedric Kollenberg (SG Turm Rietberg). Der OWL-Vizemeister seiner Altersklasse wurde mit 5 Punkten Gesamtsechster. Sein Bruder Joel holte die Auszeichnung als bester U14-Spieler. Mit 3 Punkten landete er auf Rang 24 der Abschlusstabelle. Bester vereinsloser Hobbyspieler wurde mit ebenfalls 3 Punkten Alexander Meusert.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =