Kommentare zu

Aufstieg aller drei Rietberger Mannschaften

Durch einen ungefährdeten 6,5 : 1,5 Sieg über den direkten Konkurrenten Verl II hat unsere zweite Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga erreicht. Als der Berichterstatter um 13:30 Uhr eintraf, stand es durch Siege von Magnus Keller, Michael Trost, Oliver Flöttmann, Christian Ströhmeier und Sebastian Rahe bereits 5 : 0 für Rietberg. So konnte Rudolf Kern mit Mehrbauer ruhig in ein Remis einwilligen. Spannend machte es hingegen Michael Ströhmeier, der mit nur 2 Minuten auf der Uhr noch 15 Züge machen musste und sich dabei mit einer Mehrfigur gegen zwei verbundene Freibauern zur Wehr zu setzen hatte. Nach überstandener Zeitnot gelang es ihm die Freibauern einzuheimsen und anschließend seinen Gegner mit Turm und Springer Matt zu setzen.

Somit sind sowohl die erste Mannschaft (jetzt Verbandsliga) als auch die zweite Mannschaft zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen. Während der dritten Mannschaft der direkte Wiederaufstieg in die 1. Kreisklasse gelang. Damit ist dieses die bisher erfolgreichste Rietberger Saison und Rietberg gehört nun zu den ersten Adressen des ostwestfälischen Schachs.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =