Kommentare zu

Rietberger Erfolge beim "Sekt oder Selters"

Am vergangenen Pfingstwochenende ist einmal mehr in Bielefeld das "Sekt oder Selters"-Turnier ausgetragen worden. Die Teilnehmer absolvierten in der Mensa der Gesamtschule Quelle ein Rundenturnier mit 7 Partien in ungefähr gleichstarken DWZ/ELO-Gruppen. Aus Rietberg nahmen dieses mal drei Mitstreiter teil.

Cedric Kollenberg startete in Gruppe 3 (DWZ 1951-1899). Mit zwei Weißsiegen in den Runden 3 und 6 und fünf Remisen sammelte er 4,5 aus 7 und sicherte sich am Ende den alleinigen zweiten Rang hinter dem Verler Helge Rettig.
Hendrik Berenbrink und David Austermeier landeten in Gruppe 5 (DWZ 1839-1815). Nach einem friedlichen Remis im vereinsinternen Duell in Runde 1 ließ David am Samstag zwei weitere Punkteteilungen folgen. In den Runden 4 bis 6 musste er sich, teilweise äußerst unglücklich, dreimal geschlagen geben, konnte am Ende aber nochmal mit einem Remis abschließen. Mit 2 aus 7 landete er auf Rang 8.

Hendrik schaffte das Kunststück, in Runde 3 eine klare Gewinnstellung zu vergeigen, den verlorenen Punkt aber in Partie 6, in der er zwischenzeitlich eine absolute Verluststellung auf dem Brett hatte, wiederzugewinnen. 5 Remise in den übrigen Runden bedeuteten eine Ausbeute von 50% und einen geteilten dritten Rang.

Ausführliche Berichte gibt es auch auf den Seiten des Ausrichters: 2hoch6.com

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =