Kommentare zu

Flöttmann verteidigt Sommerschach-Titel

Nach den überaus erfreulichen Ergebnissen im vergangenen Jahr machte sich nun wieder eine Rietberger Delegation auf, um beim Sommerschach der Schachfreunde Verl um Punkte zu spielen. Strahlender Sonnenschein bot die besten Bedingungen für das Outdoor-Turnier, dazu erwartete die Spieler eine super Verpflegung durch den Veranstalter.
Teil der dreiköpfigen Rietberger Truppe war auch Titelverteidiger Oliver Flöttmann, der es bei der diesjährigen Auflage erneut schaffte, sich am Ende an die Spitze des Feldes zu setzen. Er blieb in den sieben gespielten Runden ungeschlagen (5 Siege/2 Unentschieden/0 Niederlagen) und durfte sich direkt ein weiteres Mal auf dem Wanderpokal verewigen. Landete er im letzten Jahr noch deutlich vor seinen Verfolgern, machte in diesem Jahr nur die Feinwertung den Unterschied aus. Hier musste sich der punktgleiche Samer Alhaij Mohamad vom Rhedaer SV geschlagen geben.
Hendrik Berenbrink (4/2/1) kam in der Endauswertung auf fünf Punkte, was für ihn den sechsten Platz bedeutete. Nur einen halben Punkt weniger sammelte David Austermeier (4/1/2), der sich im 40 Teilnehmer umfassenden Feld den elften Rang erspielte.
Den Bericht des Veranstalters gibt es unter schachfreundeverl.jimdo.com.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =