Kommentare zu

Zweite besiegelt Klassenerhalt

Mit einem 5:3 gegen den Tabellenzweiten SC Rochade Beckum 1 hat sich die SG Turm Rietberg 2 aller Abstiegssorgen entledigt!!

Mit einem schnellen Sieg leitete Herbert Langhorst (Brett 2) die Begegnung ein. Schon nach eineinhalb Stunden war die Sizilianische Verteidigung seines Gegenübers überrannt, als der Rietberger einen Bauern nach d6 stellte.
Wenig später war Joel Kollenberg (4) dran, der das gegnerische Herumirren mit einem Springer konsequent zum Königsangriff nutzte. Logischer Gewinn.
Nachdem Michael Hutfilker (7) remisiert hatte, machte es ihm Ferdi Schumacher (3) wenig später nach, mit sich hadernd, dass er die unpositionelle Eröffnungsbehandlung seines Gegners nicht besser genutzt hatte.

Das Tor zum 4:1 schoss Debütant Thomas Praßer an Brett 8. Nachdem sein Gegner einen Läufer auf das Abstellgleis bugsiert hatte (Stichwort: Großbauer), hatte der Rietberger die richtigen Ideen für einen nicht zu parierenden Angriff.
Michael Trost (1) musste die Schrecksekunde einer Springergabel über sich ergehen lassen. Bei genauerer Betrachtung ergab die Qualität aber nichts Greifbares gegen Trostis Läuferpaar, also Remis. Großer Jubel auf dem Flur: Mannschaftssieg, Klassenerhalt!

Danach musste Michael Ströhmeier (6) als einziger aufgeben. Sein Beckumer Gegner hatte sich mit einem Turmopfer gefährliche Möglichkeiten erarbeitet, die Ströhmi nicht kontern konnte.
Schließlich gab Michael Schalk seinem Gegenspieler in einer Stellung ohne Durchkommen die Hand zum Unentschieden. 5:3!

Welch eine zweite Saisonhälfte! Nach 0:8 Punkten aus den ersten 4 Begegnungen jetzt 7:1. Damit bleiben wir Bezirksligst!

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =