Kommentare zu

Zweite verliert zum Abschluss deutlich

Zum Saisonschluss der Bezirksliga hat es noch mal eine kräftige Klatsche für die zweite Mannschaft der SG Turm Rietberg gegeben. 1,5:6,5 stand es am Ende gegen den Rhedaer SV II, der damit in der Endabrechnung auf Platz 2 kam, während die "kleinen" Türme mit Platz 6 (geteilt mit Wiedenbrück) vorlieb nehmen müssen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten drei Rietberger vor dem Spiel kräftig in die Pedale und kamen per Fahrrad am Spielort in Gütersloh an, wo sich die gesamte Bezirksliga wieder zur Schlussrunde traf. Für die beiden Michaels - Trost (Brett 1) und Hutfilker (5) - ließ sich die vorangehende körperliche Ertüchtigung leider nicht in einen Punktgewinn ummünzen. Trost hatte wie immer eine scharfe Stellung auf dem Brett, in der leider ein Fehler mit dem Partieverlust bestraft wurde. Dennoch war es eine gute Saison für die Nummer 1.
Neuling Werner Martinschledde (8) befand sich schnell in materiellem Nachteil, konnte aber noch den ganzen Notationszettel vollschreiben, bevor er mattgesetzt wurde. Eberhard Austermann (7) am Nachbarbrett erreichte ein ausgeglichenes Mittelspiel, in dem er einen Bauern verlor. Nach dem Tarrasch-Motto "Den guten Spieler erkannt man am rechtzeitigen Aufgeben" reichte er seinem Gegenüber, vielleicht etwas verfrüht, die Hand.
Am wenigsten hatte die SG Turm II an Brett 6 zu bestellen, da Christian Ströhmeier, (den der Mannschaftsführer an dieser Stelle als Kommunikationsexperten bezeichnen möchte) nicht erschien.
Für die 3 Remisen zeichneten - in nicht gerade rasanten Partien - Herbert Langhorst (2), Ferdi Schumacher (3) und Joel Kollenberg (4) verantwortlich.
Trotz allem: Die Zweite hat als Aufsteiger die Klasse gehalten und ist in Bestbesetzung für jeden Gegner gefährlich. Leider ließ sich die Bestbesetzung nicht allzu oft herstellen.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =