Kommentare zu

Zweite siegt in Wadersloh

Erneut ist der Zweiten ein 4,5:3,5-Sieg gelungen, dieses Mal beim SC
Wadersloh. Knapp, aber verdient, wenn mann sich den Spielverlauf ansieht.

Die Heimmannschaft trat dieses Mal mit 8 statt wie im Auftaktspiel 4 Leuten an.
Sebastian Rahe (Brett 5) verlor in der Eröffnung - dummes Übersehen - einen
Bauern, spielte dann aktiv weiter. Als es schon nach Unentschieden roch,
ließ er eine Springergabel zu. 0:1.
Sowohl Michael Schalk (6) als auch Thomas Praßer (8) konnten ihren Gegnern einen rückständigen Bauern aufdrängen, in beiden Fällen war der Vorteil aber nicht zu einem Sieg auszubauen.
Ferdi Schumacher (4), der sich mit Schwarz schon frühzeitig über einen Bauerngewinn mit anschließendem Figurenplus freute, schoss den Ausgleich.
Ludger Funke (3) fand in einem Endspiel mit gleichfarbigen Läufern keine Einbruchsfelder, unentschieden.
Anschließend geriet Julius Austermann an 2 mit der Zeit in Konflikt, wodurch er sich seine an sich ordentliche Stellung verdarb und aufgeben musste.
Am Spitzenbrett behielt Michael Trost, der eine sehr druckvolle Stellung erreichte, in einem Endspiel mit 2 Läuferpaaren den Überblick und fügte seiner Erfolgsbilanz einen weiteren Sieg hinzu. Ausgleich, 3,5:3,5.
Erfreulich für die Rietberger, dass sich Michael Hutfilker (7) nach einem Figurengewinn im späteren Mittelspiel den vollen Punkt nicht mehr nehmen ließ.

4:0 Punkte nach 2 Spielen, das nennt man einen gelungenen Saisonauftakt!

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =