Kommentare zu
Zweite verpasst Sieg
Sieg verpasst! Die zweite Mannschaft der SG Turm Rietberg ging am 3. Spieltag der Bezirksliga zwar wegen des Fehlens von Julius Austermann nur zu Siebt ins Rennen gegen den SC Wiedenbrück, stand aber dennoch nach zweieinhalb Stunden vor einem klaren Sieg. Am Ende hieß es allerdings nur 4:4.
Eberhard Austermeier hatte sich in der "Martin-Funke-Eröffnung" mit Weiß Übergewicht am Königsflügel erspielt, was aber nur sein Bauernminus im Zentrum ausglich. Remis - ebenso wie kurz darauf bei Michael Hutfilker.
Den Ausgleich erzielte der eigens aus Düsseldorf angereiste und von Herbert Langhorst am Rhedaer Bahnhof abgeholte Sebastian Rahe (Vereinsmedaille für Herbert und Sebastian!). Übereilte Angriffsversuche seines Gegners widerlegte er sicher. 2:2.
Den Führungstreffer hatte Michael Schalk auf dem Fuß bzw. in der Hand: Mit einem Mehrturm ausgestattet übersah er jedoch ein Dauerschach.
Danach hätte auch Ferdi Schumacher das Team nach vorn bringen können, er nutzte die Fesselung eines Bauern jedoch nicht aus und musste das Turmendspiel remis geben. 3:3.
Zweimal "hätte, hätte, Bauernkette"... ;-)
Dann allerdings ließ Ludger Funke seinem Gegner dessen Fehler nicht straflos durchgehen und brachte endlich die Mannschaft mit 4:3 in Führung. Jetzt war es
kurz nach 13 Uhr, das Endergebnis stand erst gegen halb vier fest. Michael Trost an Brett 1 hatte mit Schwarz gegen den starken Markus Huster mit seiner Ich-kopiere-die-Züge-des-Gegners-Eröffnung ein gut spielbares Mittelspiel. Auch als er mit dem Turm für Läufer und Springer materiellen Nachteil hatte, war noch nichts entschieden. Am Ende ging es aber doch noch schief. Trotzdem: gut gespielt und gekämpft, Michael!
Jetzt hat die Zweite 5:1 Punkte in der Tabelle und ist zuversichtlich, dass sie in Stammbesetzung nicht so leicht zu besiegen ist.
Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...