Kommentare zu

Zweite beendet grandiose Saison mit Sieg

Auch das letzte Saisonspiel hat Rietbergs Zweite siegreich beendet - mit 5,5:2,5 gegen Verl 2.

Die Verler erfreuten zunächst Ferdi Schumacher, der noch eine Leichtathletik-Veranstaltung auf dem Plan hatte, mit einer kampflosen Eins an Brett 3. Recht schnell gewann Michael Schalk (5) dank eines frühzeitig gewonnenen Läufers den zweiten Punkt. Wenig später setzte sich Werner Martinschledde (8) in einem turbulenten Gefecht durch, weil er einen Freibauern zur Umwandlung brachte. Ludger Funke (2) nutzte eine verfehlte Kombination seines Gegners zum Figurengewinn aus: 4:0!
Danach ging es nicht mehr so einseitig weiter. Michael Hutfilker einigte sich nach wenig aufregendem Spielverlauf mit seiner Gegnerin auf Remis, ein Ergebnis welches ebenfalls bei Eberhard Austermann (7), der auf den zentralen Feldern mehr Druck hätte machen können, ins Spielprotokoll eingetragen wurde. 5:1.
Eigentlich auf Gewinn stehend verpasste Sebastian Rahe einen naheliegenden Damentausch und geriet daraufhin selbst in einen Angriff, in dem er mit einem Fehler die Partie in den Sand setzte.
Michael Trost wollte seinen Ruf als der immer am längsten spielende Rietberger nicht aufs Spiel setzen, griff zunächst beherzt, aber mit unzureichenden Mitteln an, musste aber den Rückzug antreten und gegnerische Vorstöße abwehren. Das gelang nach einigen präzisen Zügen, also unentschieden.

Mit 13:5 Punkten hat die zweite Mannschaft von Turm Rietberg eine unerwartet gute Saison gespielt. Gerade in der oberen Tabellenhälte wurde gut gepunktet, gegen eine Mannschaft der unteren Tabellenhälfte setzte es die einzige Niederlage.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =