Kommentare zu

Cedric steht im NRW-Pokalfinale [UPDATE]

Cedric Kollenberg steht im NRW-Finale des Dähne-Pokal-Wettbewerbs!! Im Halbfinale besiegte er Timo Küppers von den SF Essen-Katernberg (NRW-Klasse).

Nach solider Eröffnung und ruhigem, positionellem Aufbau beiderseits - Cedric mal wieder mit Schwarz - verwarf der Essener den kraftvollen Vormarsch seines b-Einzelbauern am Damenflügel und deckte ihn statt dessen recht umständlich. Das gab dem Rietberger die Chance, unter Ausnutzung einer Fesselung, seine Figuren zu aktivieren und rasch eben jenen b-Bauern zu gewinnen. Dadurch waren zwei verbundene Freibauern auf b7 und c6 schon mal eine gute Lebensversicherung. Als der Essener dann am Königsflügel verzweifelt seine Bauern nach vorne warf, konterte Cedric den Angriff souverän aus und fuhr den Sieg nach Hause...

Das NRW-Finale ist (vorerst) für den 1. Dezember in Duisburg angesetzt - Terminänderung möglich. Details folgen...!

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =