Kommentare zu

Zweite mit Kantersieg in Heepen

Das war sicherlich der kürzeste Mannschaftskampf der letzten Jahre! Gleich bei der Begrüßung durch den Mannschaftsleiter von Heepen 3 konnte Ferdi Schumacher das 1:0 notieren, da der Platz seines Gegenübers frei blieb. Als wenig später der Heeper Spieler an Brett 4 patzte, nutzte Michael Schalk dies zu einem schnellen Sieg mit den schwarzen Steinen.
Kaum länger dauerte es bei Christian Ströhmeier (6), da er sich in der Eröffnung besser auskannte. Yuyang Chen (5) behielt in einem lebhaften Schlagabtausch die Oberhand und schraubte bereits nach einer guten Stunde das Ergebnis auf 4:0. Auch Herbert Langhorst, anstelle des verhinderten Michael Trost am Spitzenbrett, erzielte in der Eröffnung deutlichen Materialvorteil. Er musste nur deshalb noch ein wenig weiterspielen, weil dem jugendlichen Gegner das Aufgeben schwer fiel.
Eberhard Austermann (8) hatte mittlerweile ein Bauernduo weit vorgeschoben. Der Heeper musste einen Turm geben, um die Umwandlung in eine Dame zu verhindern, was aber gleichbedeutend mit dem Sieg des Rietbergers war. Michael Hutfilker (7), in Besitz eines Mehrbauern, bot nun seinem Gegenüber ein großzügiges Remis an. Der Vorteil für beide Seiten: Heepen konnte wenigstens einen halben Punkt in die Ergebnisliste eintragen und die Turmspieler mit einem Kantersieg im Gepäck den Heimweg antreten, denn Ludger Funke (2) krönte in der letzten Partie des Tages seine saubere Angriffsführung durch ein Matt. (Peng)

Mannschaftskapitän Ferdi Schumacher: „Das war sehr einfach, nicht wirklich ein Kampf."

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =