Kommentare zu

Mit einem klaren Sieg am ersten Spieltag geht die Schachgemeinschaft Turm Rietberg in die neue Saison. Die 1.Mannschaft des lokalen Schachvereins traf am Sonntag auf Halle-Künsebeck und siegte mit 5½: 2 ½.
Nach einem schnellen Remis von Stefan Kuper an Brett 3 konnte Alexander Annegarn ein inkorrektes Figurenopfer seines Gegners mit einem Mattangriff bestrafen und gewann. Michael Trost, Verstärkung der Mannschaft an Brett 8, gab mit einem weißen Französisch-Sieg einen tollen Einstand in der Verbandsliga. Ferdinand Schumacher an 4 überzeugte mit einer konsequenten Behandlung des jugoslawischen Angriffs der Drachenvariante und schnellem Gewinn. Ebenso Herbert Langhorst, der im Mittelspiel zwei Bauern gewann und das Endspiel sicher zum Sieg führte. Die Gegner aus Halle konnten nur an Brett 7 punkten, wo Thomas Ott sich nach über 5-stündiger Spielzeit in einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern aber zwei Minusbauern geschlagen geben musste. Am Spitzenbrett remisierte Martin Funke, als sein Figurenopfer nicht zum Gewinn reichte, ebenso sein Bruder Ludger an Brett 5 in einem ausgeglichenen Turmendspiel.

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =