Kommentare zu
Bei der Dritten lief es heute nicht
Heute durfte die Dritte ihre Gäste aus Halle begrüßen und hatte reichlich Geschenke in Form von Brettpunkten für sie dabei. Es lief einfach nicht so wie man es sich vielleicht gewünscht hätte.
Schon nach einer halben Stunde musste die erste Niederlage quittiert werden. Hannes Ullrich musste sich an Brett 8 seinem Gegner geschlagen geben aber wer Hannes kennt weiß, dass er auch aus Niederlagen etwas für die Zukunft lernt.
Kurze Zeit später war auch die Partie von Hans-Werner Maier (Brett 7) vorbei. Leider gab es auch hier nichts Zählbares aus Rietberger Sicht zu vermelden.

Als nächster reichte Naser Aboalseel (2) seinem Gegner die Hand. Auch hier machten sich die 400 DWZ-Punkte bemerkbar, die sein Gegner mehr in die Waagschale werfen konnte.
Auch Marcel Küsterameling (4) erwischte mit Weiß nicht seinen besten Tag und meinte nach der Partie, dass er besser mit Schwarz angetreten wäre, damit lief es in der letzten Zeit deutlich besser für ihn.
Ein kleines "Highlight" setzte dann Ulrich Baumann (5) indem er, in leicht schlechterer Stellung ein Remisangebot seines Gegners akzeptierte.

Auch bei Klaus Herrmann (3) sah es am Ende so aus als würde sich der gegnerische Turm gegen seinen Springer durchsetzten. Irgendwie gelang es Klaus aber, dass er eine tödliche Gabel aufs Brett zauberte, welche seinem Gegner nicht nur den Turm sondern auch die Partie kostete und Klaus zum Rietberger Helden des Spieltags machte.
Weiter geht es am 08. März in Ubbedissen wo es wohl auch nicht viel leichter werden wird.
Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...