Kommentare zu
Knapper Erfolg gegen Halle
Unsere 1. Mannschaft konnte am 8. Spieltag der Verbandsliga einen knappen Erfolg gegen die Gäste aus Halle/Künsebeck verbuchen.
An allen Brettern wurde hart gekämpft, was auch die ersten Ergebnisse wieder spiegelten:
Herbert und Tommy trennten sich von ihren Gegnern früh remis. Beide Partien waren relativ defensiv geführt, so dass sich kaum Angriffsmöglichkeiten boten.
Dem anschließen konnte sich Schumi, der sich nach einem Figurenopfer seines Gegners einem Dauerschach ausgesetzt sah. Im weiteren Verlauf wurden an den verbleibenden Brettern zur Abwechselung auch ganze Punkte verteilt: Klein Strömi hatte viel Material am Königsflügel geparkt und dementsprechend gute Angriffsmöglichkeiten. Leider übersah er einen Qualitätsverlust, den er nicht mehr ausgleichen konnte. Besser machte es das Alex, der dem Spiel erneut seinen Stempel aufdrücken konnte: Sein Gegenüber war zu sehr mit dem Rückgewinn des verlorenen Bauerns am Damenflügel beschäftigt, wodurch Alex, mit Desinteresse den „kleinen Fisch“ im Blick, die Zeit nutzen konnte, sich einen schönen Königsangriff aufzubauen, welcher voll einschlug.
Ludger und Oliver konnten diesem beispielhaften Sieg nicht folgen und mussten sich wie die meisten anderen auch an diesem Tag mit einer Punkteteilung zufrieden geben..
So zog sich der ausgeglichene Punktestand bis ans nun entscheidende Spitzenbrett, an dem Martin mit einem Mehrbauern in einem nicht einfach zu behandelnden Turmendspiel versuchte, den Mannschaftssieg zu sichern. Nach fast völliger Ausschöpfung der gesamten Spielzeit sollte ihm dies auch gelingen, nur wie ist dem Autor bis heute noch ein Rätsel…
Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...