Kommentare zu

Die SG Turm Rietberg hat das Jubiläums-Schnellschach-Turnier zum 30-jährigen Bestehen des SK Delbrück gewonnen. Obwohl die Vierer-Mannschaft mit Sven Behler, Martin Gräfe, Michael Trost und Sebastian Rahe mit einem DWZ-Schnitt von 1760 nominell nur die fünfstärkste im Feld war, lag das heimische Quartett nach sieben Runden Schweizer System an der Spitze der Tabelle: mit 12 Mannschaftspunkten, vor den SF Paderborn 2000 und SK Delbrück I (jeweils 11 Punkte) sowie neun weiteren Teams. Gespielt wurden 15-Minuten-Partien.
Nur einmal, gegen Gastgeber Delbrück I, mussten sich die Rietberger geschlagen geben. Ansonsten wurde fleißig gepunktet: Behler (6,5/7), Gräfe (6/7) und Rahe (6/7) zählten am Ende zu den besten Scorern des Turniers. Trost (3,5/7) holte solide 50 Prozent.
Als Preise gab’s neben Pokal, Urkunde und (nette Idee des Ausrichters!) vier Jubiläums-Tassen auch eine Flasche Sekt. Die soll unbestätigten Gerüchten zufolge auf der Vereinsfeier am kommenden Freitag geköpft werden…

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden ...



Kommentar hinterlassen


fettkrusivunterstrichenlinks ausrichtenzentriertrechts ausrichtenLink einfuegenEmail Adresse einfuegenBild einfuegenZitat einfuegenCode einfuegenPHP Code einfuegen


Die Summe aus 5 + 2 =